Mittwoch, 12. März 2014

Ein Herz fuer die Schreinersuse

Als ich die Tage mal hier und dort in diversen DaWanda-Shops gestöbert habe, bin ich durch Zufall auf die Seite der Appli-Malu geraten! Ein gesticktes Herzchen zum Aufbügeln hat es mir dabei besonders angetan und schwupps hatte ich die Idee, mir dieses zur Verschönerung meiner Arbeitsklamotten zu gönnen!
Hatte dann noch einen sehr netten Email-Kontakt mit Uli von diesem Shop und zum Glück musste ich auch gar nicht lange auf meine Bestellung warten(Geduld ist nicht wirklich eine Stärke von mir)! Heute kamen die Herzchen dann mit der Brieftaube zu mir und natürlich habe ich sie umgehend auf meine Arbeitstops gebügelt(sagte ich schon, dass Geduld nicht gerade meine Stärke ist?...Bügeln übrigens auch nicht, aber das habe ich dann doch noch geschafft:)!)

Vermutlich stellt sich hier der geneigte Leser die Frage, ob die Suse denn nicht am Bügelbrett sondern an der Hobelbank stehen sollte! War dann heute aber so schlau mir "Heimarbeit" ins Häuschen,bzw in das Gärtchen zu schleppen!Baue im Auftrag eine Bienenkiste(dazu in einem anderen Beitrag mehr) und "kämpfe" gerade mit den Wachswaben, die zum Innenleben der Bienenbehausung gehören. Nachdem ich nun schon die eine und andere Wachsplatte beim Zuschneiden zerbröselt habe, hab ich dann doch noch mal im Internet nachgeschaut und die Lösung gefunden:Die Platten sind zu kalt zum Verarbeiten!!Nun liegen die Dinger in der Sonne und ich habe Zeit zum Bügeln und Posten:)!(Geduld hat man oder man hat sie nicht:)!)

Wie geschrieben, die Geschichte rund um die Bienenkiste dann die nächsten Tage mal! Die Wachswaben sind jetzt auch warm genug zum Verarbeiten und ich mache dann mal weiter! Ok, zwei Fotos habe ich noch: Von der wohl feinsten Dame aus der Maryroad:)...mein Julchen!!


Liebe Grüße und noch einen schönen Sonnentag, Eure Schreinersuse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen